GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G


7 Tage Arabica – Tag 1 – Eine Legende

08.Nov 2019





In den nächsten Tagen dreht sich alles um Arabica und natürlich unseren BASIC. Unser leckerer Arabica ist über die Vorweihnachtszeit weiterhin im Angebot!

Die Legende!

Es war in Äthiopien, das Land von dem man annimmt, dass der Kaffee dort seinen Ursprung hat.

Einer Legende zufolge entdeckte ein Ziegenhirte in Kaffa die belebende Wirkung des Kaffees.

Und das kam so: nach einem Nickerchen erkannte der Hirte seine Ziegen nicht mehr, sie sprangen aufgedreht umher und zeigten selbst zu später Stunde keine Anzeichen von Müdigkeit. Als besagter Hirte dem nachging, stellte er fest, dass die Tiere kirschen-ähnliche Früchte von eine dunkelgrünen Pflanze abrupften und fraßen. Er brachte seine Entdeckung den Mönchen im nahe gelegenen Kloster vor und diese trockneten die Früchte und zerstampften sie zu Pulver. Anschließend vermengten sie dieses Pulver mit Wasser. Sie tranken den Sud und – voilà – der Kaffee war geboren.

Dies habe er Mönchen erzählt, welche sich seither dieser Pflanze bedienten, um die Vigilien (Nachtwache) verlängern zu können.

Die Wahrheit?

Das weiss keiner so genau! Experten gehen davon aus, dass die Entdeckung des Kaffees auf den Handel mit Sklaven zurückzuführen ist. Erstmals wurde der Kaffee in alten jemenitischen Schriften erwähnt. Sicher ist, dass der Kaffee gegen Ende des 14. Jahrhunderts aus Äthiopien im Jemen (Mokka) ankam.

Morgen geht es weiter …





VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.












BASIC - Arabica im Angebot[ Im Shop ]
0
Dein Warenkorb