GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G


Der Winter kommt …

25.Okt 2019





Der goldene Oktober verabschiedet sich so langsam und in den nächsten Tagen wird es um einiges kälter.

Der richtige Winter startet aber erst am 22. Dezember (Meteorologisch am 1. Dezember) und endet am 20. März 2020. Der kalendarische oder auch astronomische Winter beginnt auf der Nordhalbkugel am kürzesten Tag des Jahres.

Woher kommt die Bezeichnung?

Wikipedia: Der Winter (v. althochdeutsch: wintar; eigentlich „glänzende (Zeit)“: nasse Jahreszeit oder weiße Jahreszeit) ist die kälteste der vier Jahreszeiten in den subtropischen, gemäßigten, subpolaren und arktischen Klimazonen der Erde. Je nachdem, ob er gerade auf der Nord- oder der Südhalbkugel herrscht, spricht man vom Nordwinter oder Südwinter. Der Nordwinter findet gleichzeitig mit dem Südsommer statt.

Zeitumstellung

Nicht vergessen am 27.10. wird auf Winterzeit umgestellt, damit habt ihr morgen eine Stunde mehr! Die Zeitumstellung wird bald hoffentlich ein Ende finden, liebt ihr eher die Sommer oder Winterzeit?

Gemütlichkeit

 Der Winter bedeutet vor allem eins: Gemütlichkeit! Wir packen uns warm ein und genießen die Wärme sowie Geborgenheit zu Hause.

Dicke Decken, weiche Kissen, jede Menge Kerzen und der Duft von frischen Plätzchen umgeben uns, wenn wir mit einer Tasse Tee oder Kaffee auf dem Sofa sitzen.

Heiße Getränke & Gebäck

Heiße Getränke gehören einfach zum Winterzauber. Stöbert doch mal bei uns in der Rezeptecke, dort findet ihr auch einige schöne Getränke und Back Tipps.

Gerade im Herbst / Winter wird bei uns regelmäßig Kürbisbrot und leckere Cantuccini gebacken.

Kleine Tipps und Neues gibt es bei uns auch immer täglich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Wir wünschen Euch einen guten und sicheren Start in die Winterzeit!
Euer GreenApe Team




VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.












0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x