GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G


1st Single Malt Whisky Coffee ist verfügbar [Whisky Kaffee]

20.Sep 2017

Whisky Coffee Kaffee Kaffeebohnen Tasse Single Malt



Wie ein guter Likör oder Whisky, ist auch unser 1st Single Malt Whisky Coffee etwas für die besonderen Genuss-Momente.


Was ist so besonders an diesen Whisky Kaffeebohnen?

Die Arabica Kaffeebohnen wurde mit Original 1st Single Malt Whisky veredelt, der sein Finish in Oloroso Sherryfässern erfuhr.

Die honiglich intensiven Malznoten des Whiskys ergänzen sich besonders gut mit dem Geschmack der brasilianischen Kaffeebohnen.

In der Tasse entfaltet sich ein schokoladiger Geschmack mit Karamell – Nussnoten und einem edlen, dezenten Hauch von Whisky.

Wir freuen uns diesen speziellen Kaffee mit Euch teilen zu können.

 

GreenApe 1st Single Malt Whisky Coffee

Aroma
ausgeprägte Süße, leichte Fruchtnoten

Geschmack
mild, karamellig, zarte Schokoladentöne, Nussnoten, Whisky

Körper
ausgewogen, langanhaltend, sanft, aromatisch

Säure
sehr milde Säure

Weitere Informationen

 


Kaffeebohnen in der Aromatüte

Wir bieten unsere Kaffees lediglich als ganze Kaffeebohnen an, um sicherzustellen das Aroma nicht frühzeitig verloren geht.

Kaffee ist ein empfindliches Naturprodukt, das Sensibilität bei Herstellung, Zubereitung und Aufbewahrung benötigt. Nur dann bleibt das so geschätzte Aroma erhalten. Gelangt Sauerstoff an die Bohnen, setzt er einen Oxidationsprozess in Gang, der die im Kaffee enthaltenen Öle, Fette und Wachse erreicht. Das führt zu einem Verlust an Aroma / Geschmack.

Unsere Kaffeebohnen sind in einer Aromatüte verpackt, um den Kontakt mit Sauerstoff zu verhindern und sicherzustellen das das Kohlendioxid, das beim Rösten entsteht, entweichen kann.

Oloroso Sherry

Oloroso Sherry ist ein Likörwein mit einem Alkoholgehalt von 17-22% vol. und einem Zuckergehalt von 0-5 Gramm pro Liter, wodurch er als trockener Wein klassifiziert wird. Sherry reift in Eichenfässern, heutzutage meist aus der amerikanischen Weißeiche Quercus alba gefertigt.

Single-Malt-Whisky

Als Single-Malt-Whisky die zum ersten aus einer einzigen Brennerei stammen, sind also kein Verschnitt aus mehreren Whiskysorten. Zum zweiten wird als Getreide ausschließlich gemälzte Gerste verwendet. Der Zusatz Single Malt wird als Prädikat verstanden, die so ausgezeichneten Whiskys sind besonders hochwertig. Hinzu kommt ihre besonders lange Lagerung, die Reifezeit währt oft ein Jahrzehnt und länger.


Euer GreenApe Team



VERÖFFENTLICHT DURCH
Michael H. Böhm

Michael H. Böhm, CEO
Michael liebt Musik, kochen, lesen und guten Whisky. Er ist aus Frankfurt am Main in die schöne Domstadt Speyer gezogen. Jetzt vermisst er sehnlichst „Ebbelwoi“ mit Handkäs’. Mit sonnigem Gemüt, gelingt es ihm leicht über seinen eigenen Schatten zu springen, denn er wirbelt lieber Staub auf, als dass er Staub ansetzt.