GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G


Über 2000 Tassen Kaffee pro Sekunde

28.Aug 2017

Kaffeepause Kaffeebohnen Tassen weiß



Zeit für eine kleine Kaffeepause !

Fakten-Check: Pro Sekunde werden in Deutschland mehr als 2000 Tassen Kaffee getrunken. Das macht auf das ganze Jahr verteilt mehr als 70 Milliarden Tassen. Damit liegt der deutsche Verbrauch der gerösteten Bohne noch vor dem der Franzosen und Italiener.

Übrigens in Schweden gehört die sogenannte Fika (Kaffeepause) schon seit Langem zum Büroalltag. In den meisten Unternehmen dort gibt es täglich sogar gleich zwei festgelegte Kaffeepausen, nämlich eine am Vormittag und eine am Nachmittag. Dabei kommen Mitarbeiter und Chefs zum Kaffeetrinken zusammen!

Genießt die Pause, Gruß Alex.

ps. Kleines Foto-Experiment von Dorit: NIKON D90, Blende f/5,6, Belichtungszeit 1/90, Brennweite 105 mm

 



VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.