GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G


Tag des Kürbis – National Pumpkin Day

26.Okt 2017

Tag des Kürbis



Passend zur Jahreszeit und kurz vor Halloween feiert man den 26. Oktober bei unseren US-amerikanischen Nachbarn auch als nationalen Tag des Kürbis (engl. National Pumpkin Day).

  • Die Gattung der Kürbisse stammt ursprünglich vom amerikanischen Doppelkontinent. Archäologische Funde deuten an, dass man die Pflanze schon seit ca. 8000 bis 10.000 v. Chr. kultiviert
  • Kürbis ist gesund. Vor allem dem Kürbiskernöl schreibt man eine ganze Reihe an positiven Effekten auf die menschliche Gesundheit zu. Insofern verwundert es auch nicht weiter, dass der Kürbis auch fester Bestandteil der Hausapotheken und Volksmedizin ist. Zu Zeiten der ersten Siedler in der neuen Welt setze man den Kürbis u.a. zur Linderung von Schlangenbissen ein.
  • Der weltweit größte, jemals gewogene Kürbis wog 1.053695 Kilogramm (=2.323lb) und stammt aus der Schweiz. Gewogen wurde im Jahr 2015.
  • Der größte je hergestellte Kürbiskuchen hatte einen Durchmesser von 1,5 Metern und ein Gewicht von 159 Kilogramm. Zutaten waren u.a. 36 kg gekochter Kürbis, 16 kg Zucker und 12 Dutzend Eier. Das Backen dieses Riesen hat über sechs Stunden gedauert.
  • Schon gewusst? Zu Kolonialzeiten nutze man den Kürbis als Zutat für die Kruste, nicht die Füllung von Kuchen
  • Außerdem lecker als Kürbisbrot, siehe unser Rezept

 



VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.