GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G


Wie dosiere ich Tee?

04.Nov 2017

Tee Wissen Schwarztee Kräutertee INformationen



Anfänger halten sich am besten an die Faustregel: einen glatt gestrichenen Teelöfel pro Tasse bei feinem Tee. Eine Tasse wird dabei mit 250 ml bemessen.

Diese Regel führt aber oft in die Irre. Denn lose Tees, mit großen Blättern wiegen viel weniger als gemahlene oder eng gerollte Teeblätter. Hier nimmt man besser für einen Liter Tee ca. 10 – 15g „Trockenmaterial“. Für eine Tasse etwa 3 – 4g.

Achte am besten auf die Größe der Teeblätter und passe die Teemenge bei der Zubereitung einfach Deinem Geschmack an.

Natürlich kommen die meisten Tees mit  Dosierungsangabe auf der Packung, sonst beim Kauf nachhaken!



VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.