GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G
  UNSER SHOP


Cortado – traditioneller spanischer Kaffee

20.Feb 2018





Cortado, Pingo, Pingado, Barraquito

Der Cortado ist ein traditionelles spanisches Getränk und wird dort vor allem nachmittags getrunken. Der Name Cortado leitet sich vom spanischen Wort cortar ab (schneiden, verringern).

Auch in Portugal kennt man den Cortado, hier häufig unter dem Namen pingo oder pingado.

Im Grunde genommen ist der traditionelle Cortado dem Espresso Macchiato sehr ähnlich.

 

Die Zubereitung

Grundlage des Cortado ist ein Espresso, der anschließend mit ein wenig heißer, aufgeschäumter Milch kombiniert wird – diese Variante nennt sich Cortado natural.

Der Cortado condensada wird mit Kondensmilch zubereitet und ist enstsprechend süß. Eine Kombination aus beiden Milchsorten heißt Cortado leche leche.

Beim Barraquito,  von den kanarischen Inseln,  wird dem Cortado leche leche  Likör und Weinbrand hinzugefügt.


Espresso Varianten die man gut mit unserem Power Espresso ausprobieren kann:

 

GreenApe Kill me Quick Power Espresso

Aroma
nussig, würzig

Geschmack
kräftig, koffeinreich

Körper
stark, langanhaltend

Säure
fein abgestimmt

Röstung
Traditionelle Espresso Langzeit-Trommelröstung, kleine Röstmengen.

Perfekt für Siebträger, Bialetti Mokka / Brikka / Espressokocher oder Vollautomaten.

Weitere Informationen

 



Ein Kaffee oder Espresso für jede Gelegenheit!



VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.












0