GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G


Espresso Martini – Kill me Quick After-Dinner-Drink

02.Mrz 2018

GreenApe Espresso Martini Vodka Cocktail rezept herkunft zucker sirup bartender



Der Espresso Martini ist ein alkoholhaltiger Cocktail aus Wodka, Espresso, Kahlúa und Zuckersirup. Der Drink zählt zu den After-Dinner-Drinks und wird von der International Bartenders Association zusammen mit anderen namhaften Cocktails in der Kategorie New Era Drinks geführt.

Herkunft

Erfunden wurde er vom berühmten Bartender Dick Bradsell, in einer Londoner Bar 1984.

Er mixte den Drink nach dem Wunsch eines bekannten Models:
Ein Drink der mich aufweckt und dann umhaut – „A drink that wakes me up, and than fucks me up.“

Rezept

  1. 4 cl Vodka
  2. 1 cl Zuckersirup
  3. 1 cl Kahlua
  4. 2,5 cl Espresso (abgekühlt) – Kill me Quick Power Espresso 
  5. Glas: Cocktailglas
  6. Zubereitung: Alle Zutaten auf Eiswürfeln shaken und in vorgekühltes Gästeglas abseihen.
  7. Deko: drei Kaffeebohnen



VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.