GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G


Interessantes über Espresso Con Panna

25.Sep 2019





Espresso Con Panna

ist eine klassische italienische Kaffeespezialität.

Ein Espresso con panna wird im Gegensatz zum traditionellen Cappuccino mit Sahne statt mit Milch zubereitet.

Er besteht zu gleichen Teilen aus Espresso Lungo und Sahne.

In den USA heißt er häufig Café Vienne und in Frankreich, als auch dem Vereinigten Königreich, heißt er Café Viennois.

 

Rezept

Für Espresso Con Panna wird eine Mischung aus Arabica-Kaffee Robusta-Kaffee im Verhältnis 10/90 oder 40/60 verwendet. Perfekte kann dazu unser Espresso Mix oder unser Whisky Espresso Mix verwendet werden.

Der Espresso Lungo wird mit 6 bis 7 g Pulver und 50 bis 70 ml Wasser extrahiert. Der Lungo wird dann mit der gleichen Menge  Sahne (50 bis 70 ml) aufgefüllt und mit einer Haube aus leicht geschlagener Sahne bedeckt und serviert.

Optional wird der Kaffee noch mit Kakaopulver bestäubt.




VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.












0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x