GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G


Starker Kaffee & Kaffee Essenz

03.Mrz 2018

Starker Kaffee Espresso Cappuccino Laatte Machiatto Greenape kaffeebohnen Robusta



Starker Kaffee

Ein starker Kaffee zeichnet sich durch die Aromavielfalt hochwertiger Kaffeebohnen, sowie einer sorgfältigen und geschmackvollen Röstung aus. Perfekt für einen edlen Espresso.

Starker Kaffee besitzt zudem noch einen hohen Koffeingehalt.

Über die Vielfalt an Aroma-Komponenten im Kaffee haben wir in der Vergangenheit schon geschrieben (600-800 Aromen).

Die Röstung entscheidet darüber, ob ein starker Kaffee in die Tasse kommt, oder eher eine milde Variante. Unser Kill me Quick Power Espresso wird bei kleinen Mengen langsam in der Trommel geröstet (Trommelröstung).

Für einen gut Latte Macchiato oder Cappuccino, ist auf jeden Fall  ein starker aromatischer Espresso nötig.

Kaffee Essenz

Essenz eignet sich perfekt zum Backen & Kochen oder für einen leckeren Eiskaffee.

  1. 100g Zucker
  2. 250g Espresso oder sehr starker Kaffee  – Kill me Quick Power Espresso

In einem Topf den Espresso mit dem Zucker aufkochen. Hitze reduzieren und auf kleiner Flamme ca. 5 Minuten einkochen lassen, bis die Masse reduziert ist. Die Essenz in ein kleines Gefäß füllen und abkühlen lassen, dann im Kühlschrank aufbewahren.

Wissen

Wissenschaftlich wurde festgestellt das Frauen Koffein meistens besser vertragen als Männer. In einem Versuch sollte ein Puzzle gelöst werden. Männer und Frauen bekamen starken Kaffee / Espresso zum Trinken. Die Frauen konnten die Puzzle schneller und effektiver lösen, obwohl sie Kaffee zu sich nahmen. Die Konzentration bei Männern ließ nach und sie konnten die Puzzle nicht so schnell lösen.

Einfach merken: Beim Puzzeln keinen starken Kaffee trinken!



VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.