L
I
N
G


GreenApe erzählt heute Interessantes über Bulletproof Coffee

28.Okt 2017

GreenApe erzählt heute Interessantes über Bulletproof Coffee



Die Tradition von Butter in heißen Getränken geht auf das Volk der Sherpas zurück, die im Himalaya leben. Der Amerikanische Biohacker Dave Asprey zog beim Bergsteigen in Tibet seine Kraft vor allem aus Tee mit Yakbutter und brachte diese Idee mit nach Silicon Valley, erfand dort seinen Bulletproof Coffee, zu deutsch „kugelsicherer Kaffee“.

Asprey fand heraus, dass das Getränk seine höchste Wirkung entfaltet, wenn ein hochwertiger Qualitätskaffee zusammen mit Butter und MCT-Öl in einen Hochleistungsmixer gegeben und schaumig geschlagen wird.

Bulletproof Coffee hat zwei grundlegende Wirkungen. Zum einen erhöht er die Leistungsfähigkeit indem er die Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit steigert.

Wichtig ist das MCT-Öl. MCT steht für Medium-Chain-Triglycerides und bedeutet so viel wie mittelkettige Fettsäuren. Diese Fettsäuren sind zum Beispiel in Kokosöl zu finden und bringen einen bedeutenden positiven Effekt mit sich, denn sie helfen dabei, den Körper in die Ketose zu versetzen. Das ist ein Zustand, in dem der Körper auf Fett anstatt von Glukose läuft.

 

Das Rezept:

  1. Kaffee aufbrühen, z.B. unseren Kill me Quick Power Espresso
  2. In den Mixer giessen
  3. 1-2 Esslöffel Butter hineingeben
  4. 1-2 Esslöffel MCT-Öl oder C8-Öl hineingeben
  5. Mixen
  6. Geniessen

Ich teste momentan MCT-Öl selber und werde darüber in einigen Wochen einen Zwischenbericht abgeben!

 

Video von Coffeeness:



VERÖFFENTLICHT DURCH:
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.


Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar