GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G


GreenApe – Woher kommt das Logo?

02.Sep 2019

GreenApe Preview



EIN GESCHENK

Zur Zeit als ich noch Geschäftsführer von GelaSkins Deutschland war hatte ich sehr gute Kontakte zu vielen Künstlern wie Comiczeichnern, Illustratoren oder Maler. GelaSkins waren Vinylfolien die als Kratzschutz für viele portable Geräte dienten auch Hardcases haben wir angeboten. Das besondere daran war, das wir zudem eine Plattform waren für Nachwuchskünstler, deren Motive gegen Lizenzgebühr auf die Folien bzw. Hardcases gedruckt wurden. Wir waren seinerzeit der First Mover im Markt, lange bevor es Firmen wie 123-Skins oder Dein Design gab. Es war jedoch auch eingepreist und klar, dass bei solch einem erfolgreichen Konzept die Me Too Fraktion nicht lange auf sich warten lässt. Doch das ist eine ganz andere Story.

DER KÜNSTLER

Jedenfalls hatte ich einen sehr guten Draht zum Künstler Haitao Su, der heutzutage Alive Character Design für Spiele oder Animationsfilme macht. Dessen Motive verkauften wir ebenso in Läden oder Online. In einem Telefonat sagte ich zu Su: “Hör zu, ich habe einen Single Malt Whiskykaffee kreiert und brauche dafür ein cooles Logo. Hast Du eine Idee?”

Vier Wochen später, kam Su mit seinen Vorschlägen um die Ecke. Tja, was soll ich Euch sagen, sein Logo war so genial, dass ich sofort Feuer fing. Das GreenApe Logo war geboren. Weil Su immer für eine Überraschung gut ist, hat es mich echt aus den Socken gehauen, als er mir obendrein noch offerierte:”Das Logo ist mein Geschenk an Dich!” Ist das nicht eine tolle Geste! Es zahlt sich eben langfristig aus im Geschäftsleben fair und ehrlich miteinander umzugehen.





VERÖFFENTLICHT DURCH
Michael H. Böhm

Michael H. Böhm, CEO
Michael liebt Musik, kochen, lesen und guten Whisky. Er ist aus Frankfurt am Main in die schöne Domstadt Speyer gezogen. Jetzt vermisst er sehnlichst „Ebbelwoi“ mit Handkäs’. Mit sonnigem Gemüt, gelingt es ihm leicht über seinen eigenen Schatten zu springen, denn er wirbelt lieber Staub auf, als dass er Staub ansetzt.












Brain Food Angebote: Single Origin Espresso Mix[ Im Shop ]
0
Dein Warenkorb