GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G
  UNSER SHOP


Car-Puccino – ein Auto mit Kaffee antreiben

09.Feb 2018

Car-puccino Auto Kaffee Kaffeesatz Antrieb Motor



2010 bauten Briten für den Fernsehsender BBC1 einen VW Scirocco so um, dass er statt mit Benzin mit Kaffee fuhr. Das Fahrzeug tauften sie Car-Puccino.

Das Team sammelte gebrauchten Kaffeesatz aus Cafés. Diese wurden zu Pellets verarbeitet und dann in einem Kohlekessel auf der Rückseite des Autos platziert, wo sie auf 700 ° C erhitzt wurden. Bei der Verbrennung entsteht Asche, aber auch auch brennbarer Wasserstoff und Kohlenmonoxid. Dier Gase wurden über Filter in die Zylinder des Motors geleitet, um dort wie Benzin oder Diesel verbrannt zu werden.

Das große Problem waren die Filter, die alle zwanzig oder mehr Kilometer gereinigt werden mußten und die Betankung, die alle sechzig Kilometer nötig war.

Artikel der BBC / Video beim The Telegraph


Klasse Lösung um den Kaffeesatz unseres 1st Single Malt Whisky Coffee oder Kill me Quick Power Espresso zu verwerten!



Ein Kaffee oder Espresso für jede Gelegenheit!



VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.












0