GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G


1st Single Malt Whisky Coffee und seine Nuss Aromen

17.Okt 2017

Whisky Coffee Kaffee Kaffeebohnen Tasse Single Malt



Whisky Coffee / Whisky Kaffee

Unser 1st Single Malt Whisky Coffee  enthält keinen Alkohol, er wurde lediglich mit 1st Single Malt Whisky veredelt.

Da der verwendete Whisky in Oloroso Fässern gereift ist, verstärkt dies die intensiven Karamell-Nussnoten der brasilianischen Arabica Kaffeebohnen.

Eine wahre Geschmackskomposition aus den weichen säurearmen Kaffeebohnen der brasilianischen Hochebene und den Geschmacksnuancen des Whisky.

Der Kaffee ist nicht nur für Whisky-Liebhaber ein Genuss, sondern begeistert auch solche, die nach etwas Besonderem suchen.

 

GreenApe 1st Single Malt Whisky Coffee

Aroma
ausgeprägte Süße, leichte Fruchtnoten

Geschmack
mild, karamellig, zarte Schokoladentöne, Nussnoten, Whisky

Körper
ausgewogen, langanhaltend, sanft, aromatisch

Säure
sehr milde Säure

Weitere Informationen

 


Kaffeebohnen in der Aromatüte

Wir bieten unsere Kaffees lediglich als ganze Kaffeebohnen an, um sicherzustellen das Aroma nicht frühzeitig verloren geht.

Kaffee ist ein empfindliches Naturprodukt, das Sensibilität bei Herstellung, Zubereitung und Aufbewahrung benötigt. Nur dann bleibt das so geschätzte Aroma erhalten. Gelangt Sauerstoff an die Bohnen, setzt er einen Oxidationsprozess in Gang, der die im Kaffee enthaltenen Öle, Fette und Wachse erreicht. Das führt zu einem Verlust an Aroma / Geschmack.

Unsere Kaffeebohnen sind in einer Aromatüte verpackt, um den Kontakt mit Sauerstoff zu verhindern und sicherzustellen das das Kohlendioxid, das beim Rösten entsteht, entweichen kann.

Oloroso Sherry

Oloroso Sherry ist ein Likörwein mit einem Alkoholgehalt von 17-22% vol. und einem Zuckergehalt von 0-5 Gramm pro Liter, wodurch er als trockener Wein klassifiziert wird. Sherry reift in Eichenfässern, heutzutage meist aus der amerikanischen Weißeiche Quercus alba gefertigt.

Single-Malt-Whisky

Als Single-Malt-Whisky die zum ersten aus einer einzigen Brennerei stammen, sind also kein Verschnitt aus mehreren Whiskysorten. Zum zweiten wird als Getreide ausschließlich gemälzte Gerste verwendet. Der Zusatz Single Malt wird als Prädikat verstanden, die so ausgezeichneten Whiskys sind besonders hochwertig. Hinzu kommt ihre besonders lange Lagerung, die Reifezeit währt oft ein Jahrzehnt und länger.

 

 


Euer GreenApe Team



VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.