GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G


Kaffee Geschenke für die besonderen Momente im Jahr

17.Mrz 2018

Kaffee Geschenke Espresso Whisky Coffee Kiil me Quick starker Kaffee besonderer Kaffee Ostern Weihnachten Geburtstag



Perfekt für alle Anlässe (Kaffee Geschenke)

Kaffee Geschenke sind immer perfekt für die besonderen Momente über das ganze Jahr verteilt. Das perfekt Geschenk, ob für Geburtstage, Weihnachten, Ostern oder zu anderen Feierlichkeiten.

Für jeden Kaffee Liebhaber ist ein neuer ausgefallener Kaffee ein Geschmackserlebnis.

Ob Robusta oder Arabica, Espresso, starker Kaffee oder besonderer Kaffee, es ist immer schön neue Aromen zu entdecken.

Unsere Kaffees

GreenApe bietet Single Origin Kaffees mit einem besonderen Charakter.

Unser 1st Single Malt Whisky Coffee begeistert mit einem ausgefallenen unvergleichbaren Geschackserlebnis und ist nicht nur was für Whisky Fans. Sortenreine brasilianische Arabica Kaffeebohnen sind ein Muss für diesen Kaffee.

Unser Kill me Quick Power Espresso ist ein starker Kaffee, Espresso, der seines Gleichen sucht. Ein reines Robusta Erlebnis mit viel Koffein, pur als Espresso / Ristretto / Lungo oder perfekt als Cappuccino Basis.

Zubehör

Der Zubehörmarkt rundum Kaffee ist regelrecht am explodieren. Es gibt mittlerweile so viele Optionen, um seinen Kaffee und Espresso zuzubereiten.

Siebträger & Espressokocher

Für echte Espresso-Liebhaber muß es eine Siebträgermachine sein. Mittlerweile gibt es auch schon kleine Geräte ab 150 EUR. Die De Longhi Dedica kommt zwar nicht an ihre großen Brüder ran, aber liefert gute Espresso Shots mit einer stabilen Crema. Preislich ist bei Siebträgern die Grenze nach oben groß !

Natürlich muß es nicht immer eine Siebträgermaschine sein. Auch die beliebten Esprossokocher der italienischen Firma Bialetti liefern einen guten Espresso. Entweder mit der Mokka Variante oder mit der Bialetti Brikka mit Crema Ventil, für eine gut Crema. Ich selbst bin großer Fan der Bialetti Brikka und habe sie fast täglich im Einsatz.

Was mich noch reizt ist eine „La Pavoni„, eine echte Hebel-Espresso-Maschine aus Milano Italien! Die Handhebeltechnik – die ursprünglichste Form der Espresso-Zubereitung – wurde von La Pavoni für den Haushaltsbereich wie auch für den Gastronomiebereich perfektioniert. Insbesondere die Handhebelmodelle für den privaten Haushalt erfreuen sich großer Beliebtheit.

Zubereitung für frisch gemahlen Kaffee

Auf Kaffeekapseln werde ich hier nicht eingehen, da diese auf dem Markt nichts zu suchen haben (Wir sagen Nein zu Kaffeekapseln).  Damit Du alle Aromen genießen kannst, solltest Du Deinen Kaffee frisch mahlen. Setze auf ein gutes Mahlwerk zum Mahlen Deiner Kaffeebohnen, damit Du leicht  Granulation / Mahlgrad  des Kaffeepulvers anpassen kannst.

Gemahlener Kaffee verliert schnell wichtige Geschmackskomponenten und läßt den Kaffee fad erscheinen.

Auch wenn Vollautomaten sehr populär sind, ziehe ich mittlerweile andere Brüh-Methoden vor. Ich liebe es meine Kaffeezubereitung zu variieren, da dadurch jeder Kaffee unterschiedliche Geschmacksnuancen entfaltet.

Ich schwöre auf meinen Melitta Handfilter, Chemex,  die French Press oder meine AreoPress. Alle Vier sind immer ein perfektes Geschenk, gepaart mit einer Tüte Kaffeebohnen.

Hier kann ich schnell Kaffeemenge, Mahlgrad, Temperatur des Wassers und Brühzeit anpassen. Nur so entfaltet der Kaffee immer wieder neue Seiten.

Cold Brew

Jetzt wo der Frühling da ist und es hoffentlich bald auch wieder wärmer wird, ist auch ein guter Cold Brew Kaffee eine gute Möglichkeit alles aus einem Kaffee zu holen. Hier gibt auch gute solide Lösungen von Hario oder den Driptster aus Hamburg. Schnell ist auch ein Kaffee Essenz hergestellt, die man gut zum Backen nutzen kann.

Was immer ihr schenkt, bei Kaffee gibt es eine riesen Auswahl. Ob günstig oder teuer, einfach oder ausgefallen, ihr werdet immer fündig.

Viel Spaß beim Schenken und teilen von Kaffee – Momenten! Kaffee Geschenke rocken …

 





VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.












BASIC - Arabica im Angebot[ Im Shop ]
0
Dein Warenkorb