GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G


Kosaken Kaffee – Kleiner Mokka mit Schuß

24.Feb 2018

Kosaken Kaffee Wodka Zucker Rotwein Rezept



Kaffeespezialität aus Österreich

Ein Kosakenkaffee ist eine Kaffeespezialität aus Österreich. Als Kosakenkaffee bezeichnet man einen kleinen Mokka mit Schuß. Der Mokka wird vor dem Genuss mit Rotwein, Wodka und Zucker veredelt. Das Verhältnis der Zutaten wird nach Geschmack bestimmt.

Der Kosakenkaffee gehört wie der Pharisäer Kaffee zu den Kaffeespezialitäten mit Alkohol und wird häufig in Kaffebars angeboten.

Es gibt aber auch einen gleichnamigen fertigen Likör. Der Kaffeelikör ist feinaromatisch und mit einer Original-Rezeptur aus bestem Hochland-Kaffee hergestellt. Er eignet sich ideal als Digestif (Verdauungsschnaps), zu Kaffee und als Grundlage für Cocktails. Der Kaffeelikör ist sehr lecker mit einem Schuss Kaffeesahne.

Rezept

  1. Erhitzt 75 ml trockenen Rotwein zusammen mit etwa 30 g Zucker.
  2. Anschließend wird der heiße Mokka hinzugegeben und mit 2 cl (20 ml) Wodka abgeschmeckt.


VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.