GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G


Rüdesheimer Kaffee mit Asbach Uralt

23.Feb 2018

Rüdesheimer Kaffee Asbach Uralt Weinbrandt Zucker flambiert



Kaffee mit flambierten Asbach Uralt

Rüdesheimer Kaffee ist eine 1957 von Hans Karl Adam für Asbach erfundene Kaffeespezialität aus Rüdesheim am Rhein. Asbach Uralt ist der Markenname des ältesten deutschen Weinbrands, benannt nach dem Unternehmensinhaber Hugo Asbach, der 1892 in Rüdesheim am Rhein eine „Export-Compagnie für deutschen Cognac“ gründete.

Rezept

  1. 1/8 l schwarzer, heißer Kaffee
  2. 3 Stück Würfelzucker
  3. 4 cl Weinbrand
  4. Schlagsahne mit Vanillezucker
  5. Schokoladenstreusel zum Bestreuen

In der Rüdesheimer Kaffeetasse wird Asbach Uralt mit Würfelzucker erwärmt und flambiert. Anschließend wird starker Kaffee dazugegeben, mit einer Vanillezucker-Schlagsahnehaube bedeckt und mit Schokoladenstückchen darüber gestreut serviert.

Genau das Richtige, um sich an kalten Wintertagen aufzuwärmen!



VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.