GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G
  UNSER SHOP


Single Origin Coffee oder Kaffee Blend Geschmacksprofil

21.Feb 2018

GreenApe Single Origin Kaffee Kaffeebohnen Sortenreinheit Blend



Single Origin / Single Estate

Single Origin bedeutet, daß Kaffee aus einer spezifischen Anbauregion kommt und steht für Sortenreinheit. Durch Sortenreinheit wird ein ganz spezifisches Geschmacksprofil mit bestimmten Aromen angeboten.

Das Geschmack-Profil ist unverwechselbar und wird durch langsame Trommelröstung noch verstärkt. So reflektieren die sortenreinen Bohnen mit ihrem unverwechselbaren Aroma-Profil das Land, aus dem sie stammen.

Bei unseren Kaffees setzen wir nur auf Single Origin, da wir eben diese Sortenreinheit lieben.

Die Basis unseres 1st Single Malt Whisky Coffee sind brasilianische Arabica Kaffeebohnen, mit Schokolade, Karamell – Nussnoten.

Die Robusta Kaffeebohnen für unseren Kill me Quick Power Espresso, kommen aus Kamerun und bieten ein nussig würziges und sehr kräftiges Geschmacksprofil.

Der Single Origin kann sich je nach Ernteveränderungen von Jahr zu Jahr geschmacklich verändern.

Blend

Natürlich gibt es auch Kaffee-Mischungen „Blends“, die kreativ aufeinander abgestimmt wurden. Hier werden Kaffeesorten gemischt, die ihre spezifischen Eigenschaften und Geschmacksprofile zu einem perfekten Ganzen vereinen sollen.

Problematisch ist es ein konsistentes Geschmacksprofil bei Blends anzubieten, da der Kaffee ein Naturprodukt ist und jährlichen Geschmacksschwankungen durch Außeneinflüsse ausgesetzt ist. Hier müssen Anbieter regelmäßig Mischungen anpassen, um Konsumenten das gleiche Geschmacksprofil zu liefern.

Beide Varianten haben ihre Berechtigung und jeder muß für sich entscheiden auf welcher Basis  er seinen Kaffee genießen möchte.



Ein Kaffee oder Espresso für jede Gelegenheit!



VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.












0