GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G
  UNSER SHOP


Tassen aus Kaffeesatz – Kaffeeform

11.Feb 2018

Lifestyle Kaffee Herstellung Tassen Becher Kaffeesatz



Kaffeeform stellt Espresso / Cappuccino Tassen & Cups aus Kaffeesatz her. Der Kaffeesatz wird mit Biopolymeren gehärtet.

Mission: „Idee und Ausgangspunkt war für den Produktdesigner Julian Lechner die einfache Frage, was mit gebrauchtem Kaffeesatz geschieht, sowie der Wunsch, diesen guten, natürlichen Rohstoff noch weiter zu verwerten und hieraus etwas völlig Neues zu erschaffen. Drei Jahre Forschung, Experimente und Tests folgten, bis das innovative und vielseitige Material Kaffeeform final entstanden war. Der Kaffeesatz wird in Berlin gesammelt, in einem eigens entwickelten Verfahren aufbereitet und in verschiedenen Produktionsstätten in Deutschland weiter verarbeitet. Charakteristische Eigenschaften von Kaffeeform sind die marmorierte,
an Holz anmutende 
Oberfläche, der Geruch von Kaffee, das leichte Gewicht, die lange Haltbarkeit sowie die
 Waschbarkeit.“

Schick & nachhaltig!

Kaffeeform


 



Ein Kaffee oder Espresso für jede Gelegenheit!



VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.












0