GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G


White Russian – Cocktail aus Wodka, Kaffeelikör und Sahne

22.Feb 2018





White Russian

White Russian ist ein Cocktail aus Wodka, Kaffeelikör (z.B. Kahlua) und Sahne oder Milch. Aufgrund seiner süßen und cremigen Bestandteile zählt der Shortdrink zu den After-Dinner-Drinks. Die Variante ohne Sahne und Milch heißt Black Russian.

Rezept

  1. 3 cl Wodka
  2. 3 cl Kaffeelikör
  3. etwa 5 cl Sahne
  4. Eiswürfel

Wodka und Kaffeelikör mischen und anschließend die dickflüssig geschlagener Sahne über den Drink geben. Die Sahne sollte sich mit dem Wodka-Kahlua-Mix nicht vermischen. Die Sahneschicht mit der Kaffeebohne dekorieren und den Cocktail sofort servieren.

Trivia

Der White Russian ist das Lieblingsgetränk der Hauptfigur in dem von den Coen-Brüdern gedrehten Spielfilm The Big Lebowski von 1998. Im Film verwendet Jeffrey Lebowski alias „The Dude“ (gespielt von Jeff Bridges).




VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.