GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G


Adam ein CGI-Kurzfilm mit Unity produziert

12.Mrz 2018





Adam CGI-Short

2016 zeigte ein Team von 8 Entwicklern, das man mit heutigen Game-Engines, in diesem Fall Unity, auch beeindruckende CGI Serien & Filme produzieren kann.

“Adam” ist ein Webby-prämierter Kurzfilm, der mit der Unity-Game Engine erstellt und in Echtzeit gerendert wurde. Geschrieben und produziert wurde der Kurzfilm von Veselin Efremov.

Die Geschichte

In der Zukunft werden Gefangene in die Körper von Robotern geladen. Adam und seine Mitgefangenen werden freigelassen und von einem mysteriösen Fremden empfangen. Die Geschichte ist etwas dünn, aber beeindruckend umgesetzt!

Mittlerweile gibt es 3 weitere Episoden. Wahnsinn was mittlerweile mit einem kleinen Team möglich ist.  Spiele-Entwicklung und Film & Animations-Entwicklung kommen sich immer näher. Ich hol mir jetzt einen letzten  Kaffee für heute und schaue mir Episode 2 & 3 an ! Weitere Informationen findet ihr auch auf der Unity Seite.

ADAM: Episode 1

Adam Episode 2: The Mirror

Adam Episode 3: The Prophet

Was ist Unity

Unity ist eine Laufzeit- und Entwicklungsumgebung für Spiele (Spiel-Engine) des Unternehmens Unity Technologies mit Hauptsitz in San Francisco. Zielplattformen sind neben PCs auch Spielkonsolen, mobile Geräte und Webbrowser. Die Entwicklungsumgebung, die die Entwicklung von Computerspielen und anderer interaktiver 3D-Grafik-Anwendungen ermöglicht, gibt es für Windows, Linux (nur Beta) und macOS.




VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.












0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x