GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G


Twitch IRL rising – Live Musik und mehr

31.Mai 2018

twitch irl live musik geeks streaming in real life fun künstler



Twitch IRL

Die Twitch Kategorie „IRL  – In Real Life“ ist aktuell am explodieren, obwohl diese schon seit 2016 existiert. Ja Twitch ist schon lange nicht nur noch eine Game-Streaming-Plattform.

Von Twitch: „IRL (http://www.twitch.tv/irl) ist eine neue Kategorie, in der deine Twitch-Community sehen kann, wer du im echten Leben bist. In IRL kannst du als Einzelperson direkt mit deinen Zuschauern interagieren – wie in einem Vlog. Du kannst beispielsweise deine Alltagserlebnisse abseits des Computers live teilen oder Videos mit deinen alltäglichen Gedanken, Meinungen und Ansichten hochladen. In dieser Kategorie geht es darum, in die Kamera zu sprechen und aktiv mit deiner Community zu interagieren und Gedanken auszutauschen.“

Aktuell entstehen viele neue IRL Formate, außerdem gibt es einige Kanäle die von Youtube wechseln.  Twitch bietet aktuell die besseren Community Tools und Streaming Technologie.

Außerdem gibt es für Streamer viele Möglichkeiten über ihren Kanal Geld zu verdienen. Kostenpflichtige Abos, kleine Mikro-Spenden und die Möglichkeit externe Dienste einzubinden.

Als Amazon Prime Kunde kann man Twitch werbefrei nutzen (Twitch Prime) und jeden Monat kostenlos einen Kanal mit einem Abo unterstützen!

Im Mittelpunkt steht die Community und das ist was Zuschauer lieben. Untereinander Interessen teilen und mit den Kanalanbietern direkt interagieren. Klasse Plattform für Künstler, die den direkten Kontakten zu ihren Fans suchen.

Da ich auch beruflich hauptsächlich international tätig bin, suche ich meist Kanäle die auf Englisch streamen.

Live Musik – Halocene Fieber

Mich hat das IRL Fieber auch gepackt und liebe besonders Live Musik. Perfekt umgesetzt wird dies aktuell von Halocene, die es schon seit 2009 gibt. Auf ihrem Kanal wird regelmäßig live performt und Community Wünsche für Songs umgesetzt. Außerdem interagieren sie konstant mit ihren Nutzern im Chat. War zu meinem Leidwesen letzte Nacht fast bis 1:30 mit dabei 😉  Zeit für einen starken Kaffee … Kill me Quick Power Espresso!

Halocene auf Twitch
Halocene auf Youtube

Ein weiterer klasse Kanal ist 24KBrownMagic

Hangout für Geeks – GeeksLife

Aber auch für Geeks gibt es klasse Kanäle, wie Geekslife.

„A safe place for geeks of ALL kinds to share our passions and connect with others like us!“

GeeksIRL auf Twitch

Live Unterhaltung macht wieder Spaß und motiviert nicht nur reine Aufnahmen zu konsumieren.

Twitch macht Youtube und anderen Plattformen vor, wie man es richtig macht. Weiter so!


LIVE BAND – Taking Requests! von WeAreHalocene auf www.twitch.tv ansehen



VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.