GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G


Dub FX – individuelle Revolution durch Selbstbestimmung

13.Mrz 2018





Dub FX

Dub FX ist ein australischer Beatboxer und Live-looping-Künstler. Sein Markenzeichen sind seine Auftritte als Straßenmusiker, bei denen er nur mit seiner Stimme und Effektgeräten vielschichtige Musikstücke in Echtzeit erstellt. Der aus dem Melbourner Stadtteil St Kilda stammende Stanford spielte und sang zunächst als Mitglied der Band Twitch und zog dann nach Europa, wo er eine Solokarriere begann.

Dub FX Songtexte behandeln das allgemeinere Weltgeschehen und den Zeitgeist, gleichzeitig rufen sie zur individuellen Revolution durch Selbstbestimmung und Hingabe auf.

SXSW – Austin Texas

Ich bin seit Jahren ein riesen Fan. Einer meiner Lieblingslieder ist Back to Basics. Eine Live Version gibt es von der SXSW 2014. SXSW ist eine jährliche  Konferenz und Musikfestival, welches aktuell in Austin Texas wieder stattfindet.

Wenn ich wieder einmal etwas Schub bei der Arbeit brauche, ist Dub FX immer mit auf meiner Playlist! Enjoy mit einem Kaffee!

Hier noch ein volles Konzert (Dub FX – Live at EXIT Festival 2014 Full Concert), wer mehr möchte!

Dokumentation von Michael Fein

Gestern wurde eine Dokumentation veröffentlicht, die zeigt wie er seine Musik von Melbourne in die ganze Welt gebracht hat.




VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.












0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x