GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G


What does this button do? – IRON MAIDEN

30.Jan 2018

Iron Maiden Geschichte



…so heißt die Autobiographie vom 59 jährigen Bruce Dickinson. Der mit Fug und Recht einer der ungewöhnlichsten Rockstars unserer Zeit ist. Seit über dreißig Jahren ist er Leadsänger von IRON MAIDEN.Die Band hat über 90 Millionen Alben verkauft und 2000 Konzerte gespielt. Neben seinem Job als Leadsänger ist er zusätzlich Flugkapitän, Motivationsredner, Luftfahrtunternehmer, Radiomoderator und Bierbrauer. Auch als Fechter kämpfte er jahrelang auf Weltklasseniveau. In seiner Autobiografie schildert Bruce Dickinson viele persönliche Beobachtungen und erzählt spannende Geschichten aus seinem abenteuerlichen Leben. Das Buch lässt einem beim Aufstieg von IRON MAIDEN richtig mitfiebern. Insgesamt liest sich das Buch sehr unterhaltsam und entführt in die Gedankenwelt und das Herz eines echten Rockstars. Überdies beschreibt Bruce Dickinson in diesem Buch auch seinen dramatischen Kampf gegen den Zungenkrebs, welcher ihn beinahe das Leben gekostet hätte.

In seinem Nachwort beschreibt Bruce Dickinson, dass seine Originalgeschichte ca. 160.000 Wörter hatte. Das Buch selbst wurde dann auf 110.000 Wörter gekürzt.

Viele lustige Anekdoten wurde gestrichen. Einfach weil sie die Handlung nicht voranbrachten, so berichtet er.
„Hätte ich außerdem alle Flugzeuge, Ehefrauen und Scheidungen, Kinder und unternehmerische Aktivitäten mit einbezogen, wäre das Buch so dick geworden, dass man damit die Reifen eines Londoner Doppeldeckerbusses wechseln könnte“. sagt Dickinson.

Eine echte Empfehlung nicht nur für Musikinteressierte.




VERÖFFENTLICHT DURCH
Michael H. Böhm

Michael H. Böhm
Michael liebt Musik, kochen, lesen und guten Whisky. Er ist aus Frankfurt am Main in die schöne Domstadt Speyer gezogen. Jetzt vermisst er sehnlichst „Ebbelwoi“ mit Handkäs’. Mit sonnigem Gemüt, gelingt es ihm leicht über seinen eigenen Schatten zu springen, denn er wirbelt lieber Staub auf, als dass er Staub ansetzt.












0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x