L
I
N
G


Robusta-Kaffee, Tiefland-Kaffee

29.Aug 2017

Robusta-Kaffee, Tiefland-Kaffee



Mit etwa 30% der Welt-Kaffee-Ernte ist Robusta nach Arabica-Kaffee die zweitwichtigste Sorte. Diese Art ist weniger empfindlich gegen Krankheiten, Hitze und hohe Feuchtigkeit. Dabei trägt sie mehr sowie schneller reifende Früchte.

Vorwiegend im Flachland angebaut, bieten Westafrika, südostasiatischen Staaten wie Vietnam und Indonesien, aber auch Brasilien gute klimatische Bedingungen.

Robusta-Bohnen sind klein und rundlich und haben in der Mitte einen fast geraden Einschnitt.

 



VERÖFFENTLICHT DURCH:
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.


Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar