L
I
N
G


Single Malt Whisky und Whiskey oder Whisky

03.Sep 2017

Single Malt Whisky und Whiskey oder Whisky



Als Single-Malt-Whisky oder kürzer Single Malt werden Whiskys bezeichnet, die zwei besondere Bedingungen erfüllen:

  1. Sie stammen zum ersten aus einer einzigen Brennerei, sind also kein Verschnitt aus mehreren Whiskysorten (daher Single, deutsch: einzeln).
  2. Als Getreide wird ausschließlich gemälzte Gerste verwendet (deswegen Malt, deutsch: Malz).

Der Zusatz Single Malt wird als Prädikat verstanden, die so ausgezeichneten Whiskys sind in aller Regel besonders hochwertig. Hinzu kommt ihre besonders lange Lagerung, die Reifungszeit währt oft ein Jahrzehnt und länger.

Whiskey (mit „e“) kommt aus Irland, Amerika oder dem Rest der Welt. Nur „Whisky“ ist schottischer Whisky. Auf einem schottischen Whisky steht normalerweise die (geschützte) Bezeichnung „Scotch“ oder zumindest etwas in der Art von „Produced in Scottland“.

Wer Whisky liebt sollte unseren  1st Single Malt Whisky Coffee einmal versuchen!

 



VERÖFFENTLICHT DURCH:
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.


Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz