L
I
N
G


Warum ist der Freitag kein freier Tag …

01.Sep 2017

Warum ist der Freitag kein freier Tag …



Warum arbeiten wir eigentlich an einem Frei-tag! Leider hat der Freitag nichts mit „frei“ zu tun.

Der Freitag ist der germanischen Göttin Frija (Frigg) gewidmet, der Schutzherrin der Ehe und Mutterschaft.

Bereits im altbabylonischen und später im römischen Reich war jeder Wochentag einem Gott oder einer Göttin zugeordnet. Der Freitag war der Tag der Venus (dies veneris), deren germanische Entsprechung Frija ist.

Trotzdem ist bald Wochenende … Endspurt!

Euch einen schönen Tag.
Gruß Alex

ps. Etwas Flo Rida zum Start in den Tag



VERÖFFENTLICHT DURCH:
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.


Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar