GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G



Bei den steigenden Temperaturen kommen  Minz-Getränke immer gerne zur Rettung. Aber auch mit einem starken Kaffee, kann Minze gut kombiniert werden. Ich war anfangs etwas skeptisch, aber es ist eine leckere Kombination mit unserem Single Origin Robusta – Kill me Quick.

Die Marokkanische Minze wird im persisch-arabischen Sprachraum – wie die übrigen Minzen auch – einfach als „Nana“ (= „Minze“) bezeichnet. Die Marokkanische Minze ist ein Abkömmling einer nordafrikanischen Grünen Minze . Sie enthält wenig Menthol, liefert aber ein sehr gutes Minzaroma!

In der Klostermedizin spielten Minzen immer schon eine große Rolle: Bereits Wahlafrid Strabo, ein Zeitgenosse Karl des Großen und Initiator der Klostergärten, nahm sie poesievoll in sein Gartenbuch auf. Das „Lorscher Arzneibuch“ und der „Macer floridus“ einschließlich Hildegard von Bingen schlossen sich der Huldigung der grünkräftigen Minze an.

Die Minze ist eine duftende Heilpflanze für den gesamten Verdauungsprozess – sowohl für den körperlichen, als auch, durch ihren Duft, für den seelischen.



kaffee minze marokko espresso vanille rezept erfrischung nana



Espresso Kaffee mit Marokkanischer Minze / Nana

  • Vorbereitung: 5 Min
  • Kochen / Kühlen: 5 Min
  • Gesamt: 10 Min
  • Schwierigkeitsgrad: Leicht


Zutaten

  • Kill me Quick - Espresso
  • Marokkanische Minze oder vergleichbare kräftige Minze
  • Milch
  • Zucker
  • Vanilleschote
  • Obst

Anweisungen


  1. Ausreichend Kill me Quick Power Espresso mahlen

  2. Marokkanische Minze sehr klein schneiden

  3. Vanilleschote auskratzen

  4. Alles gut vermischen

  5. Siebträger oder Kaffee-Pad befüllen

  6. Espresso durchlaufen lassen

  7. Entweder pur genießen oder mit aufgeschäumter Milch & Zucker abstimmen


Das ganze kann sehr gut mit Obst serviert werden.







VERÖFFENTLICHT DURCH:


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.