GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G


Silvesterbräuche: Bleigießen um in die Zukunft zu schauen

27.Dez 2017

Bleigießen Informationen Geschichte



Bleigießen ist einer der beliebtesten Silvesterbräuche zum Vorhersagen der Zukunft. Das Blei wird auf einem Löffel über einer Kerze erhitzt, bis es flüssig ist, und anschließend schnell in kaltes Wasser gekippt.

Je nach entstandener Form lässt sich nun deuten, analysieren und interpretieren, was das kommende Jahr so bringen wird.

Wenn ich so in meine Kindheit zurückschaue, hat das Bleigießen nicht wirklich funktioniert. Die Formen waren meist nicht besonders aussagekräftig. Wie sieht es bei Euch aus?

Unser GreenApe Fortune Teller Rum hilft Euch viel schneller eine mögliche Zukunft zu sehen!



VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.