GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G


Belebt Schwarztee stärker als Kaffee?

24.Nov 2018

GreenApe Feuerkieker Tee Schwarztee



Enthält Tee mehr Koffein?

Die Kaffeebohne enthält bis zu 2 % Koffein, die gleiche Menge Tee 1 -5 %.

Doch beim Ansetzten von Kaffee wird durchschnittlich mehr Kaffeepulver als für einen herkömmlichen Tee verwendet, daher enthält der Kaffee letztendlich das Doppelte bis Dreifache an Koffein pro Tasse.

Die Wirkung ist unterschiedlich

Die Wirkung des Koffeins im Tee entfaltet seine Wirkung langsamer und hält länger an. Je länger Tee zieht, desto mehr lösen sich auch die Gerbstoffe. Gerbstoffe binden das Koffein und setzen es im Körper erst nach und nach frei.

Da das Koffein langsam abgegeben wird,  entsteht der Eindruck, dass er nicht so stark aufputscht.

 

Probiert doch einmal unseren FeuerKieker, ein klasse Schwarztee für den Herbst und Winter !

Euer GreenApe Team

 



VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.