GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G
  UNSER SHOP


Gewürztee – Zeit für etwas Entspannung

22.Jan 2018

Feuerkieker Gewürztee GreenApe Rezept



Ich sitze hier gerade im Wohnzimmer, draußen ist es schon dunkel und auch ungemütlich kalt. Im Kaminofen knackt das Kaminfeuer und so langsam wird mir wieder etwas warm, nachdem ich draußen war und Feuerholz geholt habe.

Die Weihnachtszeit ist zwar vorbei, aber wenn es kalt draußen ist, dann kann man auch noch Glühwein trinken oder die restlichen Lebkuchen und Spekulatius aufessen – die schmecken schließlich immer! Genauso ist es mit dem Tee, den ich mir gleich zubereiten werde. Einfach einen Hauch Weihnachten, oder weihnachtliche Gemütlichkeit in den Tee zaubern. Wie? Ganz einfach:

Eine Kanne (oder einen Becher) schwarzen Tee zubereiten und einfach eine Stange, oder ein Stück Zimt und eine (bei einer Kanne Tee eher 2) Kochnelken mit aufgießen. Alles ein paar Minuten ziehen lassen und der Tee schmeckt nach Glühwein oder Weihnachten. Mit ein paar Kandis süßen – lecker!



Ein Kaffee oder Espresso für jede Gelegenheit!



VERÖFFENTLICHT DURCH
Dorit Gräf

Dorit Gräf
Dorit ist eine Mischung aus Nordseekrabbe und nigerianischem Suya (Grillfleisch). Sie ist in Cloppenburg geboren, wurde aber schon früh von ihren Eltern in die weite Welt hinaus „entführt“. Die längste Zeit ihrer Kindheit hat sie in Nigeria verbracht. Sie liebt es zu fotografieren und sich generell kreativ auszutoben. Sei es beim Kochen, Backen, Handwerken oder beim ziehen exotischer Pflanzen.












0