GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G


Dram – wieviel genau ist das?

10.Feb 2018

Was ist ein Dram? Wissen Informationen Whisky



Ein Dram ist eine Einheit der Masse, ein so genanntes Handelsgewicht. Es wird hauptsächlich in England und Nordamerika gebraucht.
1 Dram = 0,00177 kg = 1,77 Gramm

In Bezug auf Whisky steht es auch für Schluck, Schuß, Glasvoll, Nippen.

A „dram“ can only apply to a measure of Scotch Whisky, the size of which is determined by the generosity of the pourer. A „wee dram“ is often bigger than a „dram“.

Ein „Dram“ kann nur für ein Maß von Scotch Whisky gelten, dessen Größe durch die Großzügigkeit des Ausgießers bestimmt wird. Ein „kleiner Tropfen“ ist oft größer als ein „Tropfen“.

Laut Whisky.de :“Das Dram ist im imperialen Maßsystem genau definiert. Ein Dram ist 1/6 eines Gills. Und ein Gill ist 1/32 einer imperialen Gallone (4,546 Liter). Nicht zu verwechseln mit der US Galon. Damit berechnet sich der/das Dram zu 28ml. Einige ältere Herren in Schottland schwärmen noch davon, als es im Pub noch 1/5 of a Gill gab (34ml).“

Am besten gefällt mir: „Ein Dram kann nur für ein Maß von Scotch Whisky gelten, dessen Größe durch die Großzügigkeit des Ausgießers bestimmt wird“

Wie sieht es bei Euch aus?


Genieß Deinen nächsten Kaffee mit dem Geschmack eines guten Single Malt Whisky: 1st Single Malt Whisky Coffee.





VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.












BASIC - Arabica im Angebot[ Im Shop ]
0
Dein Warenkorb