GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G


Interessantes über das Double Aging von Barbados Rum

14.Dez 2017

Double Aging Rum Barbados Rum GreenApe



GreenApe erzählt heute Interessantes über das Double Aging von Rum

„Double-Ageing“ ist eine einzigartige Art zu reifen. Die Rums reifen zunächst viele Jahre in der Karibik unter einem heißen und feuchten Klima, meistens in jungen Bourbon-Fässern. Wenn sie trinkreif sind, werden sie nach Frankreich mit ihrem natürlichen Alkoholgehalt importiert, so bleibt das volle Aroma erhalten.

Die Brände werden dann noch einige Monate, manchmal auch etwas länger als ein Jahr, in kleinen Brandy-Fässern aus Eichenholz gelagert,  um ihnen noch mehr Eleganz, Finesse und Charakter zu verleihen.

Diese Reife-Technik, die bereits im 18. und 19. Jahrhundert angewendet wurde, wird allerdings heute so gut wie gar nicht mehr eingesetzt, obwohl sie dem Rum einen ganz besonderen Charakter verleiht.

ANGEBOT:
Aktuell ist unser GreenApe Fortune Teller Barbados Rum im Angebot!



VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.