GreenApe - Makes Your Life Better


L
I
N
G


Wie finde ich meinen Liebingstee

01.Nov 2017

Tee Wissen Schwarztee Kräutertee INformationen



Der Tee ist der Gegenspieler zum klassischen Coffee to Go. Er verspricht Gemütlichkeit und Genuss. Das Entschleunigen unseres Lebens versprechen wir uns durch das Übergießen und Ziehenlassen unseres Lieblingstees!

 

Wie finde ich meinen Liebingstee?
Jeder versteht unter bitter, kräftig und fruchtig etwas anderes. In einem Teeladen gibt es unendlich viele Geschmacksorten und Kombinationen.

Bevor man sich für eine Mischung entscheidet, sollte man sich die Mischung gut beschreiben lassen und nur eine kleine Menge zum Probieren kaufen. Aufgegossen entfaltet sich das Aroma völlig anders, als der reine Geruch uns verrät. Leichter fällt es in Läden in denen man den Tee vorkosten kann!

 

Aufgusstemperaturen
Auch die Wassertemperatur entscheidet darüber, ob ein Tee bitter , süßer schmeckt und welche Geschmacksnoten dominant sind. Auch Kalk im Wasser verändert den Geschmack und hat nicht immer einen negativen Effekt. Bei Assam Tee wird der kräftige Geschmack durch kalkhaltiges Wasser noch betont. Grünentee sollte man besser mit weichem Wasser genießen.

 

  1. Schwarzer Tee: 80 / 90 Grad
  2. Weißer Tee:  90 Grad
  3. Grüner Tee: 70 Grad
  4. Früchte Tee: 90 Grad+ (mindestens 5 Minuten ziehen lassen, um eventuelle Keime abzutöten)


VERÖFFENTLICHT DURCH
Alexander Gräf


Alexander Gräf, CTO
Alexander ist der Geek im Bunde, immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Für ihn ist das Leben wie ein Startup, daher findet er auch für jedes Problem immer eine passende Lösung. Geht nicht gibts nicht! Neben der Arbeit liebt er sein Kickbike, mit dem er fast täglich zur Entspannung eine Runde dreht und Reggae hört.